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Shared HR Office

Ein HR Shared Service Center (HSSC) bietet Unternehmen die Möglichkeit, verschiedene Aufgaben der Personalverwaltung zentral zu bündeln und an einen externen Dienstleister auszulagern.

Daraus ergeben sich sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeitenden eine Reihe von Vorteilen.

Neben Kosteneinsparungen durch die Bündelung von Aufgaben und damit die Nutzung von Skaleneffekten können Unternehmen nachweislich Personalkosten einsparen. Darüber hinaus können durch die Konzentration auf Kernaufgaben im Personalbereich effizientere Arbeitsabläufe und kürzere Durchlaufzeiten realisiert werden. Dies führt zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit und stärkt die Mitarbeiterbindung. Als erfahrener Dienstleister sorgen wir darüber hinaus für die gesetzeskonforme Abwicklung aller personaladministrativen Aufgaben.

Gerne beraten wir Sie umfassend und unterstützen Sie beim Aufbau oder Outsourcing. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Häufig gestellte Fragen

In unserem HR Shared Service Center haben wir die operativen HR-Dienstleistungen in einer Einheit zusammengefasst. Durch ideale Ausgestaltung der Prozesse, eine hohe Kompetenz und Routine in unserem Team und ein optimales digitales Personalverwaltungssystem gelingt es uns, die HR-Prozesse unserer Kunden zu übernehmen und ihnen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Von Arbeitsverträgen über die digitale Personalakte, Bescheinigungen und Zeugnissen bis hin zum Zeitmanagement, erbringt unser Team umfassende HR-Dienstleistungen kompetent, freundlich und professionell.

Alle Service Center Consultants müssen mit demselben System arbeiten und alle Mitarbeiterinformation plus Historien müssen dort für alle zugänglich gespeichert werden. Jeder Mitarbeiter des HR Shared Service Center muss bezüglich arbeitsrechtlicher Vorgaben geschult sein und zu allen unternehmensrelevanten Informationen stets den aktuellsten Stand wissen. Prozesse müssen im Vorfeld festgelegt werden. Diese gilt es dann im operativen Tagesgeschäft kontinuierlich zu optimieren.

Gerade ein einheitliches Vorgehen garantiert, dass alle Mitarbeitenden gleich behandelt werden. Unsere HR Service Center Consultants sind zu ihren individuellen Prozessen geschult und jederzeit aussagekräftig. Wir sind davon überzeugt, wenn die Prozesseffizienz und die Qualitätsorientierung, d. h. ein individueller Blick auf den oder die Mitarbeiter:in, einen hohen Stellenwert einnimmt, eine persönliche Betreuung nicht ausgeschlossen ist. Transparente, zielführende und wertschätzende Kommunikation ist der Schlüssel und das ist mit ARTS auch in einem HR Shared Service Center integrierbar.

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